12 pentechnisches aus Itusslaud. I Die technischen Truppen boi selbststandigon Heerestheileu. II Die Uuteroffizieifrage. (Kr. Z. Heft 10.) IX. Versterkingskunst, vestingbouw, vestingoorlog. Ein Plevna von einst und jetzt. (O. V. Heft 4.) Fortifications cötières. (I. R. Suppl. 45.) Die Sicherung eines Belagerungscorps gegen Entsatz. (Schw. B. Nov.) Sind noch Festungsurawallungen nötig? (J. b Dez.) Die russischen Festungs-Manöver bei Ust-Izora in August 1902. (Str. Dec) Zukunftsgedanken über Panzerbefestigungen. Slot (Kr. Z. Heft 10 Schützengraben für Maschinengewehre. (Kr. Z. Heft 10.) X. Techniek der artillerie. Sprokkelingen, verzameld op de Dusseldorfer tentoonstelling. Vervolg. (M. W. No. 47.) Beitriige zur Entwickelungsgeschichte der Handfeuerwaffon im 19 Jahrhundert. Vervolg en Slot. (N. M. B. No. 21. 23.) Verbes- serung des Manöverschusses. (M, Woch. No. 102.) De la fabrication des charges de coton-poudre a l'usine de Stow-Market. (R. Mar. Nov.) L'ac- cident d'artillerie du „Mars". (R. Mar. Nov.) Un nouveau tissu pour sachets a gargousse. (I. R Suppl. 45.) Le commerce d'armes de guerre allemand avec Fétranger. (I. R. Suppl. 45.) Das französische Feldgeschiitz- material. (Schw. B. Nov.,) Schalldampfer für Feuerwaffen. (Schw. B. Nov.) Snelvuurveldgeschut. Vervolg. (M. G. No. 6.) Het artilleriematerioel dei- firma Friedrich Krupp op de Dusseldorfer tentoonstelling. (M. S. Dcc.) Projectielen met kap. Mar. Afl. 6.) Einige Endziele der modernen Waff'en- technik. (Kr. Z. Heft 10.) Vorschlag zur Verbesserung der Artillerie- geschosse und Vorschlago zur Anstellung von ballistischen Versuchcn. Slot. (Kr. Z. Heft 10.) XI. Ballistiek. Berechnung der allgemeinen Schiesztafeln und deren Benützung zur Lösung von Aufgaben aus der Sehieszlebre. Slot. (Mitth. Heft 11.) XII. Technische dienst der genie. Groote pompwerktuigen voor waterleidingen in Nederland. (De Ing. No. 46.) Ontworpen spoorweg Paramaribo-Lawagebied. (De Ing. No. 47.) Le port de Bizerte. (R. G. Civil No. 1066.) Watervoorziening van het gouddistrict Coolgardie. West-Australië. (De Ing. 50.) E ude sur l'em- ploi pratique des toles ondulées. (R. tech. 10 Déc.) Prüfung einiger Mit- tel gegen Haussehwam auf ihre Wirksamkeit. (Mitth. Heft 11.) XIII. Militaire gezondheidsleer. Geneeskundige dienst. Veeartsen ij kunde. Gesundheitsverhaltnisse inj deutschen und im französischen Heere. (N.

Indisch Militair Tijdschrift | 1903 | | pagina 652