45 - cavalerie. (I. R. Suppl. 50.) L'augmentation probable de la cavalerie alle mande. (R. d. C. Avril.) La transformation de la cavalerie. (R. d. C. Avril.) La guerre a clieval moderne. Mitrailleuses de cavalerie. (R. d. C. Avril.) Unsere Kavallerie im nachsten Kriege. (J. b. Mai.) VII. Bewapening, uitrusting, oefening en tactiek der ar tillerie. L'artillerie dans la defense des places. Reconnaissance des objectifs et repérage des pièces. (J. Sc. M. Avril Braucht die Feldarmee eine Hau- bitze? (Kr. Z. 4.) Die Wahrscheinlichkeit der Volltreffer in Schildbatte- rien. (Kr. Z. 4.) Das Sckieszen aus Kiistengeschiitzen. (Str. Mai.) Plaats bepaling. !M. S. 5.) Schietonderricbt bij de vestingartillerie. (M. S. 5.) Der Munitionsersatz der französischen Feldartillerie. (Schw. B. April.) General Rohne über die Rohrrücklaufgeschütze. (Scliw. B. April.) 1st die gegenwitrlige Ausriistung unserer Feldartillerie mit Handfeuer-und blan ken Waffen zweckentsprechend (J. b. Mai Neubewaffnung der eidge- nössischen Feldartillerie. (N. M. B. 18/19.) Die Stellung der russischen Artilleristen zur Frage der Scbutzschilde. (M. Woeh. 47.) Türkische Feld- haubitzen im griechisch-tiirkiscben Kriege 1897. (M. Wocb. 48.) VIII. Bewapening, uitrusting, oefening en tactisch ge bruik der genietroepen. Das Nachrichtenwesen in den europaischen Heeren. (Kr. Z. 4.) Berit- tene Pioniere. (Kr. Z. 4.) Schneeversuche der letzten Jahre im Bereich des I italienischen Armeekorps. (Kr. Z. 5.) IX. Versterkingskunst, vestingbouw, vestingoorlog. De la nécessité des retranchements aux avant-postes. (J. Sc. M. Avril.) De oefeningen in den vestingoorlog in 1902. (M. W. 19. 20. 21. 22.) Kustverdediging. (Mar. 1.) Der Wert befestigter Stellungen im Feldkriege unter Berücksichtigung der Erfahrungen des siidafrikanischen Krieges. (M. Woch. 42. 43.) Die Offensive bei der Festungsverteidigung. (M. Wocb. 46.) L'importance de la guerre de fortresse et l'organisation du génie. (R. M. Mai.) X. Techniek der artillerie. Die Feldsgeschütze der Skodawerke. (Mitth. 4.) Idem idem, (Schw. B. April.) Die russischen Handwaffenfabrike. (N. M. B. 15/16.) Die Verwen- dung hohler Achsen und ihre zweckmaszigste Dimensionierung für Mili- tarfahrzeuge und Laffeten. (Kr. Z. 4.) L'artillerie a l'exposition de Düs- seldorf. Exposition Ehrhardt. (R. d'Art. Avril.) Der Gheneasche Aufsatz mit Winkelmesser für Feldhaubitzen und Feldkanonen. (Kr. Z. 5.) Die Entwickelung der Geschoszzünder in der preussischen Artillerie. (Kr. Z. 5.)

Indisch Militair Tijdschrift | 1903 | | pagina 673