60 Angleterre. (R. Mar. Mai.) Die Fahne im Gefechte. (Str. Juli.) Taktik- uufgabe No. 3. (Str. Juli.) Strategie and tactics in mountain ranges. XI. (U. S. M. July.) Smokeless powder and entrenchments. Had the Boers read the broad arrow? (U. S. M. July.) Taktisches. (M. Woch. No. 65.) Coup d'oeil sur la guerre sud-africaine. Slot. (R. M. S. Juin). A.us Moltkes Dienstschriften des Jahres 1859. (Schw. B. Juni.) Die französische Felddienstordnung fur die Infanterie. (Schw. B. Juni.) IV. Bewapening, uitrusting, oefening en tactiek der infanterie. Gefechtsvisiere. (Kr. Z. Heft 6.) Die Distanzbestimmung. (O. V. Heft 4.) Alter Marschrichtungspunkt. (M. Woch. No. 66.) Zur Feuerge- -schwindigkeit. (M. Woch. No. 67.) Ueber Gefechtsmaszige Schieszaus- bildung. (M. Woch. No. 70.) Die Gefechtsausbildung unserer Infante- He. (Schw. B. Juni.) VI. Bewapening, uitrusting, oefening en tactiek der cavalerie. La cavalerie de demain. (R. d. C. Juin.) L'evolution de la cavalerie moderne. Slot. (R. d. C. Juin.) The lance in modern warfare. (U. S. M. July.) Ueber Kavalleristische Aufklarung. (Schw. B. Juni.) VII. Bewapening, uitrusting, oefening en tactiek der artillerie. Die schweizerischen Versuche mit Feldgeschützen. (N. M. B. No. 25/26.) Welche Aufgaben hat die Positionsartillerie im Kriegsfalle der Abwehr eines in unser Land eindringenden Gegners zu erfüllen:' Entspricht ihre Organisation und Bewaffnung der geplanten Verwendung oder welche Aenderungen sind notwendig? (Schw. B. Juni.) Die Neubewaffnung der schweizerischen Artillerie. (J. b. Juli). L'artillerie lourde darmee dans l'attaque des positions de campagne fortifiées en Allemagne. (R. d art. Juin.) Harnachement et traction des voitures dans 1 artillerie italienne. (R. d'art. Juin.) VIII. Bewapening, uitrusting, oefening en tactisch ge bruik der genietroepen. Die Ausstattung der französischen Brückentrains mit neuem Material. (Kr. Z. Heft 6). Tragbares Feld-Schnellbrückenmaterial. (Kr. Z. Heft 6.) Sprengversuche der Skodawerke mit stahlernen Feldgeschiitzrohren. (Mitth. Heft 5/6.) Ueber schiffen von Geschützen und Fuhrwerken mit Notmitteln. .(Mitth. Heft 5/6.) L'équipement du sapeur. (R. M. S. Juin.) IX. Versterkingskunst, vestingbouw, vestingoorlog. Der heutige Stand der Panzerbefestigung. (J. b. Juli.)

Indisch Militair Tijdschrift | 1903 | | pagina 686