4 VIII. Bewapening, uitrusting, oefening en tactiek der bereden artillerie. L'emploi de l'artillerie d'après les exigences nouvelles du combat de l'infanterie et en vue d'une union plus intime des deux armes. (R. M. S. Sept.) Artilleristische Streiflichter über den siidafrikanisehen Krieg 1899 bis 1902. Slot. (M. Woeb. 112.) Probeweise Aufstellung von Maschi- nengewehrabteilnngen in Oesterreich-UDgarn. (M. Woeh. No. 113.) Das französische Exerzierreglement für die Feldartillerie. (M. Woeh. No. 115.) Altes und Neues aus der deutschen Feldartillerie (M. Woeh. No. 117.) Nochmals die Artillerie im siidafrikanisehen Kriege. (M. Woeh. No. 120.) Zur Schnellfeuergeschützfrage in Oesterreich-Ungarn. fSchw. B. Sept./Oct.) Britiscke Kriegserfahrungen mit Feldhaubitzen. (Schw. B. Sept./Oct.) Ueber den Einflus des Artilieriefeuers auf den moralischen Zustand der Truppen. (Schw. B. Sept./Oct.) The artillery at the manoevres. (U. S. M. Noy.) Die deutschen Feldhaubitzen (N. M. B. No. 18/19.) Les obusiers de cam pagne dans l'Afrique du Sud Quinze jours de compagne avec une batterie d'obusiers dans l'Afrique du Sud. Au sujet de l'obusier de campagne dans le Sud-Afrieain. Les obsiers de campagne dans la guerre turco-grecque de 1897. (R. d'art. Oct.) Schnellfeuer-Feldartillerie. (Str. Nov.) Die Ent- wickelung der Feldgeschütz-Frage in Oesterreich-Ungarn. (J. b. Nov.) Dragomirows Ansichten über die Bedeutung der Feldmörserbatterien. (M. Woeh. No. 128.) IX. Bewapening, uitrusting, oefening en tactisch ge bruik der genietroepen. Pontonwezen. Construction d'une ligne de campagne par les troupes de chemins de fer allemandes. (R. M. Oct.) Ueber Verwendung von Feld-Ballonabteilun- gen. (Mitth. Heft 10.) Optische telegraphie. (M. C. afl. 11.) X. Versterkingskunst, vestingbouw, vestingoorlog. Italienische Ansichten über die bestandige Befestigung und den Fes- tungskrieg. (Mitth. Heft 10.) Die Befestigungen Italiens. Vervolg. (Schw. B. Sept./Oct.) La valeur des positions fortifiées dans la guerre de cam pagne en égard aux experiences faites durant la guerre sud-africaine. (1. R. Suppl. 56.) XI. Artilleriematerieel. Handvuurwapenen. Blanke wapenen. Uebersicht der Versuche des technischen Hilitarkomitees auf dem Ge- biete des Artillerie-und Waffenwesens im Jahre 1902. (Mitth. Heft 10.) Vorschlag für die Konstruktion eines Schrapnells zur Bekampfung von

Indisch Militair Tijdschrift | 1904 | | pagina 652