77 f(M. Woch. Nr. 21. 33. 34.) Der russisch-japanische Krieg. (M. Woch. Nr. 22 23. 29. 30.) The russo-japanese war. (U. S. M. March.) Der rus sisch-japanische Krieg. (N. M. B. Nr. 9. 10.11.) Le Transsibérien (J. Sc. M. Févr.) Briefe des Königs Victor Emmanuel II, an Cavour, aus dem Feldzuge 1859. (M. Woch. Nr. 24.) Rückblick auf den siidafrikanisehen Krieg. Vervolg. (Schw. B. FebrDer Krieg von 1870/71. Vervolg. (Schw. B. Febr.) Heft 33 der „Kriegsgeschichtlichen Einzelschriften." (M Woch. Nr. 27.) Zur Sehlacht von Belle-Alliance. (M. Woch. Nr. 27.) Die Ta- tigkeit des Marschalls Mac Mahon vor der Schlacht von Worth. (J. b. Marz.) Dei' Krieg in Ost-Asien. (J. b Marz Das Zusammenwirken der ver'oündeten Flotten mit dem Landheere im Krimkriege und die heutigen Verhaltnisse bei einer ahnlichen gemeinsamen Tatigkeit. (N. M. B. Nr. 10.) Die Kampfe bei Fröschweiler und die Verfolgung der Franzosen. (M. Woch. Nr. 31.) Die Transsaharabahn. (M. Woch. Nr. 32.) De oorlog in Zuid-Afrika. (M. S. Maart.) Operationen unter Lord Roberts bis zur Einnahme von Bloemfontein. (M. Woch. Nr. 34. 35.) Die Schlacht bei Colombey-Nouilly am 14 Aug. 1870 in deutscher und in französischer Darstellung. (M. Woch. Nr. 35.) Ruszland und Indien. (Str. Marz.) Ge- danken iiber den Nutzen kriegsgeschichtlichen Studiums. (Str. Marz.) Die Wasserstraszen Oesterreichs. (Str. Marz.) Leichte Truppen im 2ten schle- sischen Krieg. (Str. Marz.) Betrachtungen iiber den Krieg 1812. (Str. Marz.) Der Feldzug in Somaliland. (Str. Marz.) Russisch-japanischer Krieg. (Str. Marz.) XXI. Biographie. Necrologie. Herinneringsfeesten. Ge denkdagen. Korpsgeschiedenissen. Zur Charakteristik der französischen Armee unter Napoleon I. (M. Woch. Nr. 18. 25.1 Les origines de la cavalerie frangaise. Vervolg. (R. -d. C. Févr.) Die Entstehung des Leib-Kurassierregiments Groszer Kurfürst Nr. I. (M. Woch. Nr. 28. 29.) Graf Waldersee. (N. M. B Nr. 11.) XXII. Wiskunde, Natuur- en scheikunde. Natuurweten schappen. Technologie en warenkennis. Etude sur les deformations moléculaires d'un barreau d'acier soumis la traction. (R. d'art. Févr.) Le tannage au chrome. (R. Int. Janv.) Les travaux de Millon sur les blés. Vervolg. (R. Int. Janv.) L'ajonc et la mélasse. (R. Int. Févr.) Note sur l'analyse chimique des conserves de viande. (R. Int. Févr.) Rapport de la commission de recherche des meil- leurs procédés d'achats de denrées agricoles par l'administration de la guerre. (R. Int. Févr.) Analyses de café du Brésil. (R. Int. Févr.)

Indisch Militair Tijdschrift | 1904 | | pagina 679