Terreinvoorstelling op kaarten. Nov. 19t6.J 37. K. Peucker. Höhenschichtenkarten, Studiën und Kritiken des Flugkartenproblems. 38. id. Schattenplastik und Farbenplastik. 39. id. Zur kartographischen Darstellung der drit- ten Dimension. 40. id. Drei Thesen zum Ausbau der theoretischen Kartographie. 41. id. Studiën am Atlante Scolastico per la Geo- grafia Fisica e Politica di Giuseppe Pennesi. 42. L. Puissant. Traité de topographie, d'arpentage et de nivellement. 43. H. Ravenstein. Kritische Betrachtungen iiber Vor- und Nachteile von aeronautische Karten und Landkarten gedruckt in Höhenschichten- manier System Major v. Papen und ge- wöhnlicher brau getonter Manier. 44. F. Freiherr von Richthofen. Flihrer für Forschungsreisende. 45. D. G. Robinson. Memorandum on the use of the Plane Table for Topographical purposes. 46. J. Roger. Die Gelandedarstellung auf Karten. 47. B. Schulze. Das militarische Aufnehmen. 48. C. Ritter von Steeb. Die Kriegskarten. 49. id. Terraindarstellung mit schiefer Beleuchtung. £0. Terreinleer samengesteld bij de IXe Afdeeling van het Departement van Oorlog (Topographische Dienst). 51. H. L. Thuiller en R. Smyth. Manual of Surveying for India. 52. C. VOGEL. Die Terraindarstellung auf Landkarten mittelst Schraffirung. 53. H. Wagner. Lehrbuch der Geographie. 54. A. S. Waugh. Instructions for Topographical Surveying. 55. H. Wiechel. Theorie und Darstellung der Beleuchtung von nicht gesetzmass'g gebildeten Fiachen mit Rücksicht auf die Bergzeichnung. 2052

Indisch Militair Tijdschrift | 1916 | | pagina 18