GERAADPLEEGDE WERKEN. F. Muniby: The Great World War. E. H. Bar: Der Völkerkrieg. The Times: Documentary History of the War. Callwell: The Dardanelles 1919. John Buchan: Nelson's History of the War. journal of the Royal United Institution, LXil, Feb./Nov. '17. a) Engelsche vertaling van: „Gallipoli der Tampf um den Orient" onder onder den titel: „A German Staff Officer on the Dardanelles Expedition." b) „Landing Operations," vertaling van een artikel uit de Revue des deux. Mondes, 15 Oct. '16, van den Contra Admiral Dégout. Ian Hamilton's Despatches from the Dardanelles. Ian Hamilton: Gallipoli Diary. E. Dane: British Campaigns in the Nearer East 1918. A. F. Stewart en C. J. E. Peshall: The Immortal Gamble. Ph. Schuier: Australia in Arms. Rev. O. Creighton: With the 29th Division in Gailipolli. (a Chap Iain's Experiences). Charles Roux. L'expédition des Dardanelles au jour le jour. Stiénon: L'expédition des Dardanelles. Joseph Vassal: Dardanelles, Serbie, Salonique. Dardanelles Commission: Report. I: Origin and inception. II: Conduct of Operations. N. Torau Bayle: La Campagne des Dardanelles (in Les Archives de la Grande Guerre 1919). Maj. Prigge, Adj. des Marschalls, Liman von Sanders: Dardanelles Kriegstagebuch. Paul Schweder: lm Tiirkischen Hauptkwartier. Rudolf Zakel: Im Kampf um Konstantinopel. Jahrbücher f. d. deutsche Armee, und Marine 1915. a) Wochinger: Sechs Wochen Dardanellen Kamfes. b) Von Richter: Der zweite Abschnitt des Angriffs auf die Dardanellen. e) Von Richter: Der dritte Abschnitt des Angriffs auf die Dardanellen. d) Thr. v. d. Osten-Sacken und von Rhein: Das Eingreifen der Tiirkei in den Weltkrieg. e) Von Richter: Was geht an den Dardanellen vor sich? f) Bavarius: Greifbares aus dem Dardanellen Kampfe. Jahrbiicher 1916 von Richter: Das Ende des Dardanellen Unternehmen. Immanuel: Der Weltkrieg 19141919. Hans von Zobelitz: Der Grosze Krieg II. K. Egli: Zwei Jahre Weltkrieg. H. Stegeman: Geschichte des Krieges. Liman von Sanders: Fiinf Jahre Ttirkei. (Ehemalige) General Inspection des Ingenieur und Pionier Korps und der Festungen: Unsere Pioniere im Weltkriege. Stavenhagen: „Die Ktistenverteidigung der Eur. Tiirkei" M. A. G. 1912. Stavenhagen: Die Kiisten befestigingen der auszerdeutschen Seemachte M. A. G. 1909.

Indische Militair Tijdschrift - Extra Bijlagen | 1922 | | pagina 6