Bijlage 34 (vervolg) Anlage i zu Ia Nr. 38/40 g.Kdos. 33 Ausfertigungen 52. Ausfertigung. Feindlage 1 In Haag Wehrmachtleitung (vorbereiteter Gef. Stand in Woerden) Gen.Kdo. 1 A.K., Stab 1Div. Im Raum Haag Rotterdam Gouda Woerden Leiden Teile 1. u. wahrscheinlich 3. Div. (2. Welle), Festungsgebiet Hoek van Holland be- setzt. Auszerdem im Hinterlande u. an der Küste Ersatzformationen (Depot-truppen) Breda schwach besetzt. In Tilburg Gen.Kdo. Ill A.K. Im Raum südl. Hertogenbosch Leichte Div. (beste u. beweglichste Feindtruppe). Masse des feindl. Heeres steht in der Grebbe-Linie Rhenen - Amersfoort - Baarn (OKH. in Zeist)schwachere Teile an der Neuen Wasser-Linie Gorinchem Culemborg - Utrecht u. nördl. 2 Brücken bei Moerdijk sind besonders gesichert u. vermutlich auch zur Spren- gung vorbereitet. Am Südufer Bunkernest von 4 fertigen Bunkern zwischen bei den Brücken. Am Nordufer bei Willemsdorp am Eingang Straszenbrücke ein weiteres Bunkernest von 3 Bunkern (1 fertig, 2 im Bau). Nördl. hiervon Baracken- lager für 200 Mann. Bunkerstarken-0.80 m. Brücken bei Dordrecht u. Rotterdam nur bewacht. 3 Luftwaffe im Einsatzraum. Flugplatz Katwijk: Unbelegt. Nur Bauabteilungen. Vorbereitete leichte Flakstellung Flugplatz Tpenburg: Stab Luftvert.Kdo., Stab Fl.Regt. 2, II./2 (je 1 J.-Staffel und K.-Staffel, 2 A.-Staffeln)1, Fl. Schule, Luftpark, 3 leicht. Flakzüge. Weitere schw. u. leicht. Flakstellungen in Haag. Landeplatz Kijkduin: Völlig frei. 1 Toelichting van de schrijver: J.-Staffel Jagd Staffel; K.-Staffel Kurier Staffel; A.-Staffel Aufklarungs Staffel en Z.- Staffel Zerstörer Staffel. II09

NIMH | 1970 | | pagina 583