67 - Fragen bei der russischen Feldartillerie. (N. M. B. Nr. 2.) Zur Artil- leriefrage. (J. b. Jan.) Batterijen Tan 3 stukken? (M. S. Jan.) Machine geweren, hun tactisch gebruik en hunne waarde voor ons leger. (M. S. Jan.) Schnellfeuergeschütz und Streuverfahren. (M. Woch. Nr. 7, 14 Für die Feldhaubitze. (M. Woch. Nr. 8, 9, 10.) Etat actuel du réarmement de l'artillerie de campagne dans les armées européennes. (R. M. S. Janv.) Réorganisation de l'artillerie de campagne. (R. M. S. Janv.) Die Neubewaff- nung der hollandischen Artillerie. (N. M. B. Nr. 4.) Batterieversuche in Lexdal Norwegen vom 4 bis 10 Aug. 1903. (M. Woch Nr. 11.) Erlau- ternde Denkschrift des hollandischen Kriegsministers von 17. 12.'03, zum Gesetzentwurf betreffende Neubewaffnung und Vermehrung der hollandi schen Feldartillerie. (I. R. Beih. 49.) Schlussbericht der Kommission der ersten Rammer mit der Antwort des Kriegsministers auf das Gesuch der Rheinischen Metallwarcn- und Maschinenfabrik. (I. R. Beiheft 49.) Le réarmement et l'augmentation de l'artillerie en Hollande avec des canons Krupp a tir rapide. (I. R. Suppl. 59.) Suggestions for the employment of machine guns with cavalry and mounted infantry. (J. U. S I. Jan.) L'artillerie au combat hier et aujourd'hui. (R. d'Art. Janv.) Taktische Yerwendung und Ausbildung der französiscbpn Feldartillerie. (M. Woch. Nr. 17.) Oesterreich. Geschiitzfrage. (N. M. B. Nr. 6.) Zur Artilleriefrage (J. b. Febr.) Die Lösung der Feldgeschützfrage in den Niederlanden. (J- b. Febr.) Die Feldgeschützfrage. (Str. Febr.) Die indirekten Richtmetho- den der italienischen Feldartillerie. (O. V. Heft 1.) Schilden voor veld artillerie. (M. S. Febr.) VIII. Bewapening, uitrusting, oefening en tactiek der vesting-, kust- en- pantserfortartillerie. Alge- meene artilleriezaken. Torpedo's. Het gebruik van watermijn en en torpedo's in zeegaten en rivieren. (Org. Kr. Afl. 3.) IX. Bewapening, uitrusting, oefening en tactisch ge bruik der genietroepen. Pontonwezen. Landminen. (Kr. Z. Heft 1.) Das Exerzier-Reglement für Luftschiffer. (M. Woch. Nr. 9.) Ueber Feld-Luftschifferwesen. (M. Woch. Nr. 14, 15.) X. Versterkingskunst, vestingbouw, vestingoorlog. Ueber die Schanzenverteidigung der Türken im Kriege 1877/78 mit Folgerungen. (M. Woch. Nr. 15, 16.) Der Festungskommandant. (Schw. B. Jan.) Die Tatigkeit der deutschen Festungsartillerie bei den Belage- rungen, Beschieszungen und Einschlieszungen im Kriege 1870/71. (Schw. B. Jan.) Der Kriegsschauplatz zwischen dem Rhein und der Seine und die Hauptaufgaben seiner Befestigungen. (Mitth. Heft 1.)

Indisch Militair Tijdschrift | 1904 | | pagina 669